Niddaer Familientag

Traditionsgemäß haben wir uns auch in diesem Jahr auf dem Niddaer Familientag am 16. März 2014 präsentiert. Die große Attraktion für klein und groß war auch dieses Mal natürlich unsere LS4, die wir  im Bürgerhaus direkt vor der Bühne bereits am Samstag aufgebaut hatten. Das Interesse an dem Flugzeug war dementsprechend groß.

Die Kinder konnten sich in Zusammenhang mit ihrer Lauf-Rally an unserer Station nach Lösen einer speziellen Aufgabe, nämlich den Segelflugplatz Nidda auf der ICAO Karte zu erkennen, ihren Stempel holen. Die meisten waren jedoch vielmehr an dem Flugzeug interessiert, so dass sie im ersten Moment das Stempeln vergaßen. Sie wollten natürlich im Cockpit sitzen und das Flugzeug von innen bestaunen. Außerdem hatten wir gleich neben dem Flugzeug einen Segelflugsimulatior aufgestellt, die meisten Kinder und Jugendlichen konnten somit anschließend ein erstes Gefühl vom Fliegen gewinnen.

Für alle Interessierten hatten wir zusätzlich noch ein kleines Quiz vorbereitet, als Gewinn steht ein Freiflug mit dem Segelflugzeug in Aussicht. Nach Beantworten von drei Fragen, deren Antworten im Flyertext versteckt waren, konnten die Teilnehmer am Gewinnspiel teilnehmen. Es sind insgesamt 25 richtige Antworten eingegangen. Nach Verlosung von fünf glücklichen Gewinnern werden diese von uns per E-Mail benachrichtigt.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.